Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Steven

Steven
  Steven hat seine neue Familie gefunden.

Der kleine Steven wurde mit seinem Schwesterchen Stella auf der Strasse gefunden und ins Tierheim Castellbisbal gebracht. Der süsse Kleine ist mit einem Schock dort angekommen und musste die ersten Tage mit einer Infusion in der Tierklinik bleiben.

Danach hat ihn Mònica direkt zu sich nach Hause zur Pflege geholt, bis sicher war dass er außer Gefahr war.
(salvemanimalsacatalunya.blogspot.com.es/2013/01/endlich-ein-parvofall.html; salvemanimalsacatalunya.blogspot.com.es/2013/01/steven-und-stern.html

Nach den paar Tagen bei Mònica wurde Steven wieder mit seiner Schwester zusammen gebracht und nun spielen beide Welpen zusammen in einem der Container der Katzenstation, da sie noch ein paar Tage isoliert werden müssen. Das wird aber bald vorbei sein, denn mittlerweile ist Steven der glücklichste Junge der Welt und frisst wie verrückt ... alles! Hahahaha! ;-) Steven ist ein super lieber und anhänglicher Welpe. Er folgt einem an der Seite und läuft in unserem eigenen Tempo neben unseren Füssen her. Das finden wir sehr interessant und auch sehr angenehm bei so einem jungen Welpen! Steven fährt gerne im Auto mit und lernt an der Leine zu laufen. Das macht er schon richtig gut ... er ist wirklich sehr gehorsam und intelligent. Steven ist sehr neugierig und lernt alles ganz schnell. Er versteht sich mit allen Lebewesen, egal ob Hund, Mensch, Schwein oder Kaninchen ... er wird sehr gut sozialisiert. Wir denken Steven könnte eine Mischung aus Dackel und Galgo sein. Er ist sehr hübsch und originell mit seinem gestromten Fell und im allgemeinen einfach niedlich! Wir glauben, dass er, wie seine Schwester, von der Körpergrösse her klein bis mittelgross werden wird, denn am 14. Januar war er nur 35-36cm hoch. Steven ist schon ganz fit und munter. Er muss noch einige Tage Medikamente bekommen, hat aber anscheinend ein sehr starkes Immunsystem, denn er hat den Parvovirus überlebt!!! Nun träumt der süsse Kleine von einem Happy End und einem schönen Hundeleben in einer liebevollen Familie!

 
   
   
   
   

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.