Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

1. Quartal 2009

Tobi

tobi

Tobi darf nun für immer in seiner Pflegestelle in Braunschweig bleiben.

Wir haben Post bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

Hallo ihr,

mein Frauchen hat mich gebeten euch mal zu schreiben wie es mir hier in meinem Zuhause so geht.
Na das mache ich doch glatt. Also seit Anfang dieses Jahres bin ich jetzt in meiner Pflegestelle Zuhause. Und zwar in der Pflegestelle in der ich im April 2007 angekommen bin.
Zweimal wurde ich ja vermittelt und leider war das beide Male ein ganz blödes Zuhause.
Dabei haben die Leute eigentlich einen ganz netten Eindruck gemacht. Naja wenn Frauchen da mehr auf mich gehört hätte wäre ich da gar nicht hingekommen. Wir Hunde haben ja ein viel besseres Gespür für so was.
Na und die letzte Stelle in der ich war... Das war vielleicht ein Schuss in den Ofen kann ich euch sagen. Und da ist mir dann auch was ganz Dummes passiert. Da ist ja die Platte in meinem Bein gebrochen. Ich wurde doch hier in Deutschland operiert weil ich aus Spanien einen alten unbehandelten Bruch im Bein mitgebracht hatte. Ist auch gut verlaufen. Aber dann ist das wie gesagt gebrochen. Na und da hat mein ehemaliges Frauchen doch glatt beschlossen dass es sich nicht mehr lohnt einen so alten Hund wie mich noch mal zu operieren. Und dabei werde ich doch erst neun im April. Jedenfalls wollten die mich da tatsächlich einschläfern lassen.
Aber glücklicherweise haben die lieben Leute aus dem Tierschutzverein mich dann da ganz schnell rausgeholt und mich operieren lassen. Und da bin ich dann zum zweiten Mal in meine alte Pflegestelle gekommen.
Frauchen hat gesagt dass ich da noch Mal drauf hinweisen soll. Auch damit die Leute mal wissen was da teilweise für Kosten auf die Tierschutzvereine zu kommen. Meine OP war nämlich nicht billig und für mich musste der Verein das ja gleich zweimal bezahlen.

Aber Frauchen und ich finden dass sich das alle mal gelohnt hat. Ich kann jetzt nämlich wieder ganz toll laufen. Hab auch keine Schmerzen mehr. Ich humpele halt ein bisschen weil der Knochen in meinem Bein mit der Platte etwas kürzer ist als in meinem anderen Bein. Aber das ist ein reiner Schönheitsfehler.
Also mir kommt das sehr zu Gute. Weil die Leute nämlich immer alle denken dass ich ein gaaaaanz ganz armer Hund bin und ich dadurch immer ganz viele Streicheleinheiten abbekomme von allen möglichen Leuten die wir unterwegs so treffen.
Frauchen sagt zwar dass sie das manchmal etwas nervt aber auf der anderen Seite findet sie auch dass es eine ganz gute Gelegenheit ist die Leute mal über mein Schicksal und Auslandstierschutz zu informieren.

Ansonsten geht es mir hier rundum gut. Ich wohne hier mit zwei Hundekumpels zusammen und wir sind ein ganz tolles Trio und verstehen uns super miteinander. Und dann gibt es ja noch die zwei Katzen. Mit denen verstehe ich mich auch gut. Überhaupt sagt Frauchen immer dass ich ein richtiger Rundumschatz bin der sich mit allen anderen Tieren überhaupt ganz toll versteht. Und sie sagt immer dass sie das gar nicht verstehen kann warum ausgerechnet ich zweimal so ein Pech hatte mit der Vermittlung. Wo ich doch so ein Toller bin.

Aber sie hat auch gesagt, dass es vielleicht so sein sollte, dass ich immer wieder zu ihr zurück komme weil ich einfach hier her gehöre. Und deswegen bleibe ich jetzt auch für immer. Und das freut mich natürlich ganz besonders. Weil ich mich eigentlich auch nur hier immer so richtig wohl und Zuhause gefühlt habe.

Was gibt es sonst noch über mich zu berichten? Also Frauchen sagt ja auch immer dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie so einen verfressenden Hund wie mich erlebt hat. Okay, ich gestehe es ja. Fressen ist meine ganz große Leidenschaft. Dabei kommt es auch schon mal vor dass ich Sachen fresse die Frauchen nicht so toll findet. Zum Beispiel Taschentücher, Tierkadaver, Pferdeäpfel...
Aber ich kann da halt einfach nicht dran vorbei gehen. Aber wenigstens mache ich ja jetzt schon immer brav „Aus" wenn Frauchen das sagt.

Frauchen sagt auch immer dass ich eine ganz schöne Mimose bin. Weil ich immer so doll rumfiepe wenn sie mich bürstet und es dabei ein bisschen ziept. Sie sagt immer dass ihr das ziemlich peinlich ist mich auf der Terrasse zu bürsten weil die Nachbarn bestimmt denken dass sie mich misshandelt bei dem Theater dass ich dabei immer veranstalte.
Naja gut ich gebe es zu. Ich bin schon ein ganz klein bisschen wehleidig. Aber bei dem was ich alles mitgemacht habe darf man das ja wohl auch, oder?

Ach so, und dann hat Frauchen noch gesagt, dass ich euch ein paar Fotos von mir mitschicken soll. Und euch zwei Links geben soll. Dort kann man Videos von mir sehen. Sie meint da können sich alle mal ein Bild davon machen wie lebensfroh und glücklich ich bin. Und wie toll ich wieder laufen kann. Vielleicht sieht das ja auch mal mein ehemaliges Frauchen die der Meinung war, dass es sich nicht mehr lohnt mich zu operieren damit ich noch ein paar schöne Jahre haben kann.

So das war´s dann erstmal von mir.

Euer Tobi

So hier sind die Videos von mir:

http://video.google.com/videoplay?docid=9109443808157728062

http://video.google.com/videoplay?docid=51580986706759667

Und das bin ich                                                         Meine Freunde

 

tobi_baer tobibaer_freunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tobi_ausruhen

 

 

 

Wir ruhen uns nach einem Spaziergang im Schnee aus.

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.