Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Rocio

Rocio 

    Rocio konnte zu ihrer neuen Familie nach Bruchsal ziehen.
Seit Anfang Juli 2013 ist Rocio auch endlich in Deutschland angekommen. Leider musste die süße Maus ihr komplettes erstes Lebensjahr im Tierheim verbringen, während ihre Schwestern schon vor längerem das Glück hatten ein schönes Zuhause zu finden.
Nun ist sie aber hier.
 
Rocio ist sehr sehr menschenbezogen. Sie kuschelt gerne und ist sehr dankbar für jede Form von Ansprache. Man merkt sofort wie sehr sie sich freut wenn sie beachtet und gestreichelt wird.
 
Allerdings merkt man auch dass Rocio lange Zeit mit sehr vielen Katzen auf sehr engem Raum gelebt hat. Denn hier verhält sie sich den anderen Katzen gegenüber eher distanziert. Sie ist zwar absolut verträglich mit ihnen aber sie zeigt auch kein großes Interesse an ihnen.
Rocio neigt auch ein bisschen zur Eifersucht. Sie möchte ihre Streicheleinheiten ungern mit anderen Katzen teilen und wird dann schon mal etwas grummelig wenn ich sie streichele und andere Katzen auch dazu kommen.
Wie gesagt, grundsätzlich ist Rocio aber sehr verträglich mit anderen Katzen und ich denke dass sich das mit der Zeit auch wieder etwas legen wird wenn sie erstmal merkt dass für alle genug Streicheleinheiten da sind.
 
Trotzdem sollte Rocio in keine große Katzengruppe vermittelt werden. Ein bis zwei bereits vorhandene Katzen und viele Hände zum streicheln wären optimal für sie.
Ggf. könnte Rocio auch in Einzelhaltung vermittelt werden. Dann aber unbedingt mit Freigang und bei Menschen die ganz viel Zeit für sie haben.
 
Rocio kennt bisher nur reine Wohnungshaltung. Allerdings wäre ein gut gesicherter Balkon oder Terrasse wünschenswert. Da Rocio in ihrer Pflegestelle die Terrasse nutzen kann und dies auch gerne tut.
 
In der Pflegestelle leben auch zwei Hunde mit denen Rocio sich gut versteht. Ihnen gegenüber reagiert sie auch nicht mit Eifersucht.

 

Ausgang zur Terrassenzeit

Ein paar Babyfotos von der süßen Rocio:
Rocio in Spanien: 

Die kleine Rocío und ihre Familie kommen von der Strasse. (siehe Blog)  
Sie hat grosses Glück, denn ihr Zustand ist im Moment optimal (trotz einiger Flöhe die sie mitgebracht hat) und wir freuen uns der Kleinen helfen zu dürfen. Die süsse Rocío frisst gerne, benutzt das Katzenklo und hat sich bereits an das Leben im Katzencontainer gewöhnt. Rocío lernt gerade die Menschen kennen. Sie ist anfangs nicht sehr happy wenn wir sie in die Hände nehmen, aber vergisst ihre Angst sofort wenn wir sie im Arm halten und wir können sie in Ruhe überall streicheln. Sie entspannt sich dann und wir sind uns sicher, dass sie sich zu einem sehr anhänglichen Katzenmädchen entwickeln wird. Rocío ist von der Farbe her vielleicht nicht so exotisch wie ihre zwei Schwesterchen, aber sie ist ein niedliches und schlaues Katzenbaby und natürlich werden wir unser Bestes geben, damit auch sie ihren Weg in die Freiheit findet. Wer sagt überhaupt das schwarz-weiss keine elegante Farbkombination ist?!

 
Bilder aus ihrer Pflegestelle, Juli 13  
  Sie liebt es, auf der Terrasse zu sitzen
 
   
 Hunde? Kein Problem für Rocio  
  Hier ist sie mit den anderen Katzen auf der Terrasse, Rocio im Vordergrund.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.