Ein paar Tage nach unserem Sommerfest hat sich alles etwas gesetzt und der Alltag ist eingekehrt. So ist auch Zeit für eine kleine Nachbetrachtung.
Ein paar Tage nach unserem Sommerfest hat sich alles etwas gesetzt und der Alltag ist eingekehrt. So ist auch Zeit für eine kleine Nachbetrachtung. Die letzten Tage vor dem Fest waren doch recht anstrengend. Insbesondere Nicole, unsere Organisatorin vor Ort, hatte alle Hände voll zu tun um alles zu arrangieren.
Am Samstag kamen dann gegen 11 Uhr die ersten Besucher eingetrudelt, gegen Mittag füllte sich der Platz dann zusehends. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, besser hätte es gar nicht sein können. Weder bei den Hunden noch bei den Menschen kamen Meinungsverschiedenheiten auf, alles vertrug sich und war bester Laune.
Die Kuchen und Salate fanden regen Anklang, unsere „Essensausgabe" wurde von Gabi und Udo bestens betreut. Für jeden war etwas dabei und ich denke, jeder ist satt geworden und war mit dem Angebot zufrieden.
Auch unsere Tombola und der Flohmarkt liefen sehr gut. In diesem Zusammenhang noch mal ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die uns dafür mit Spenden so toll unterstützt haben. Vielen Dank an die Spender der Sachpreise für unsere Tombola, es waren ein paar tolle Preise dabei, der Erste Preis war ein Gutschein von Sabro in Höhe von 50 Euro. Andere Preise waren liebevoll verpackt und dekoriert worden. Durch die vielen Spenden konnten wir auch viele Trostpreise vergeben, so dass im Endeffekt auch alle Lose verkauft wurden!
Es gab viel Zeit zum Bekannte und Freunde treffen, Quatschen, Hunde bewundern, Gesichter hinter Namen kennenlernen, Neues zu erfahren, sich auszutauschen oder einfach nur nett beieinander sitzen und den Hunden zuschauen. Auch Besuch aus Spanien war da, Noemi und ihr Mann Rafa kamen aus Castellbisbal angereist, und freuten sich sehr, einige ihrer ehemaligen Schützlinge wieder zu sehen. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie manche Hunde geradezu aufblühen wenn sie ein sicheres Zuhause und eine eigene Familie bekommen haben. Michel aus Tossa de Mar war ebenfalls unser Gast, und auch er konnte den ein oder anderen Ehemaligen begrüßen. Viele Sach- und Futterspenden wurden schon auf dem Fest in seinen Transporter geladen. Vielen Dank noch mal an alle, die das Tierheim Tossa in seiner zur Zeit prekären Situation mit Futter etc. unterstützen.
Neben den vielen anderen Besuchern waren auch unsere Freunde vom Verein Second-Chance-Pfotenhilfe da, die sich ebenfalls unter anderem in Tossa engagieren, und die ihrerseits auch wiederum einige von ihnen vermittelte Hunde nebst neuen Besitzern mitgebracht hatten.
Auch ein Fotograf war vor Ort, und in Kürze wird es hier den Link zu einem Fotoalbum geben, in dem die Fotos vom Sommerfest bewundert werden können. Vielen Dank hierfür an Herrn Klick, der so fleißig fotografiert hat.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag für uns, und natürlich hoffentlich auch für alle unsere Gäste. Durch Kuchen, Getränke und Salate, Flohmarkt, Tombola und Spenden kam einiges an Geld zusammen, durch das uns unsere Arbeit erst ermöglicht wird. Vielen Dank, dass unsere Besucher so gute Laune mitgebracht haben und sich so rege an allem beteiligt haben.
Abends saßen wir noch mit unseren spanischen Gästen und den Second-Chance´lern bei dem ein oder anderen Bier oder auch Caipirinha zusammen. Am Sonntag wurde der Wagen aus Tossa dann endgültig mit vielen vielen Sachspenden vollgepackt, so dass Michel gegen Mittag die Rückreise nach Spanien antreten konnte. Noemi und Rafa sind am Montag zurück nach Spanien geflogen.
Es war ein sehr schönes Wochenende, und wir freuen uns alle auf das nächste Mal!