| Das Jahr 2012 hat uns alle bereits lange im Griff, zur Zeit mit einer Eiseskälte die sich in ganz Europa zeigt.
Es ist längst überfällig, einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr 2011 zu werfen und die für unseren Verein bedeutendsten Ereignisse noch einmal zu betrachten.
Der Anfang des Jahres 2011 war bestimmt vom Umzug des Katzenheims in Sitges. Ein neues Gelände stand zur Verfügung, es musste aber noch mit viel Hilfe von engagierten Menschen, mit Spenden von Geld und Sachmitteln katzengerecht gestaltet werden. Ein sicherer, großer Zaun musste gebaut werden, Katzenhäuschen wurde errichtet, um der Witterung auch bei Kälte und Nässe zu trotzen.
Danach konnten die Katzen umziehen, auch dies war nochmal eine größere Aufgabe, bis endlich alle Katzen sicher in ihrem neuen Heim angekommen waren.
Im Juni war der Verein Spanische Tiere mit einem Stand auf dem DogDay in Düsseldorf vertreten, auch hierfür galt es einiges zu organisieren.
Ebenfalls im Juni konnten wir gemeinsam mit dem befreundeten Verein
Second-Chance-Pfotenhilfe eine Spendenpalette nach Tossa de Mar verschicken. Ein ganzer Transporter voll mit Futter und Sachspenden konnte auf die Reise gehen.
Auch das Sommerfest, das wir dieses Jahr gemeinsam mit der Second-Chance-Pfotenhilfe gefeiert haben, wurde von ihnen im niederbayrischen Rottenburg an der Laaber ausgerichtet. Zu Besuch kamen etwa 60 Adoptanden und Tierschutzfreunde, wir hatten einen rundum gelungenen Tag.
Zum Ende des Jahres boten wir wieder unseren Tierschutzkalender an. Er war bis auf das letzte Exemplar ausverkauft, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank! Und natürlich hoffen wir, dass der Kalender euch gut durch dieses Jahr begleiten wird.
Auch zum Jahresende hin konnte noch einmal von der Second-Chance-Pfotenhilfe ein Transport mit vielen Spenden organisiert werden. Insgesamt wurden ca. 750 Kg Futter und 100 Kg Sachspenden gesammelt und nach Spanien geschickt.
Dieses Jahr konnten insgesamt 108 Katzen und 68 Hunde, die wir auf unserer Web-Site vorgestellt haben, ein neues Zuhause finden. Selbstverständlich wurden nicht alle von uns vermittelt. Einige wurden von befreundeten Vereinen wie die Second Chancler, die
Katzenherzen, die
Hundenothilfe oder andere vermittelt, einige konnten auch direkt in Spanien oder in England ein neues Zuhause beziehen.
Vielen Dank an euch alle für die tolle Zusammenarbeit!!
Über uns konnten 31 Hunde und 58 Katzen neue liebende Familien finden, wir freuen uns sehr für alle unsere Schützlinge.
Nicht zuletzt wollen wir an dieser Stelle auch noch mal all unseren Spendern für die Unterstützung danken. Ohne euch/Sie wären wir oft machtlos, denn unsere Mittel würden nicht für alle "Baustellen" reichen, die uns bei unserer Tierschutzarbeit begegnen. Ganz besonders, aber auch stellvertretend für alle anderen, möchten wir uns bei der Firma
ITU consult GmbH aus Braunschweig bedanken, die uns bereits letztes Jahr großzügig unterstützt hatte und das auch dieses Jahr wieder getan hat! Vielen Dank an Geschäftsführung und Mitarbeiter für das Engagement!
Ein großer Dank gebührt natürlich auch unseren Pflegestellen, die einen Großteil der Arbeit abnehmen, die sich mit Hingabe auch um kranke oder alte Tiere kümmern, die ihnen einen Weg zurück in eine Familie überhaupt erst möglich machen.
Ihr Lieben, wir sind sehr froh dass wir euch haben!
Abschließend hoffen wir natürlich auf ein ebenso erfolgreiches 2012, dass uns hoffentlich weiterhin ermöglicht unsere Arbeit hier und besonders in Spanien vor Ort fortzuführen.