Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Spendenaufruf in eigener Sache

Spendenaufruf in eigener Sache!

  Das Jahr 2012 entpuppt sich bisher als unwahrscheinlich teures Jahr, vor allem was die Höhe der Tierarztkosten betrifft.

Bisher haben wir insgesamt bereits 8425,11 Euro nur für Tierarzt und Laborkosten ausgegeben, wobei aktuelle Rechnungen, die wir noch nicht erhalten haben, hierbei noch nicht berücksichtigt sind. Eine genauere Aufgliederung folgt unter weiterlesen.

Im Jahr 2011 hatten wir beispielsweise insgesamt nur 7437,51 Euro Tierarzt und Laborkosten. Das haben wir nun in den ersten 7 Monaten bereits deutlich getoppt.

Nebenstehendes Katzenkind Lukas ist derzeit stationär wegen eine Invagination in der Tierklinik. Das ist ein Darmverschluss, den der eigene Dünndarm verursacht hat, indem er sich ineinander geschoben und verstopft hat. Rechnung liegt noch nicht vor...

  Lucky Lukas ist wieder zuhause, seine OP schlug sich mit 617,58 Euro in der Buchhaltung nieder...aber Hauptsache, es geht ihm gut und er erholt sich prima.  
Weiterhin haben wir 806,40 Euro bisher für die Mitfahrgelegenheiten unserer Schützlinge investiert, hier fehlt auch noch die letzte Rechnung.

Alles in allem benötigen wir dringend Spenden und Patenschaften, um die Versorgung unserer Schützlinge vor allem in den deutschen Pflegestellen weiterhin sicherstellen zu können. Natürlich sind auch unsere spanischen Kooperationspartner dringend auf finanzielle Unterstützungen angewiesen, die wir momentan einfach nicht bieten können.

Noch besser wäre es natürlich, wenn die vermittelbaren unserer nachfolgend vorgestellten Sorgenkinder, also Mora, Willy, Nina und Demi endlich eine eigene Familie bekommen würden. 
Natürlich hilft es uns auch ernorm, wenn die "normalen", also nicht kranken Tiere, die sich noch in den Pflegestellen befinden, adoptiert werden.
  Oma Kariokas Augenprobleme haben und bisher bereits 655,54 Euro gekostet.

Die OP zur Herausnahme ist hierbei noch nicht berücksichtigt.

Da sie auch auf dem verbliebenen Auge fast blind ist, soll ihr ein weiterer Umzug nicht zugemutet werden. Eine Patenschaft wäre daher spitze!!!!
 
Moras Bein-OP (Herausnahme der Schrauben und Platten) sowie ein kürzlich akutes Magen-Darm-Problem, sowie Hund Creo belasten uns momentan mit bisher 1246,55 Euro.

Mora ist ein supertoller Hund, der allerdings ungerne alleine bleibt. Sie sucht daher eine Familie, wo sie idealerweise mit in die Arbeit gehen kann. Unter dem Schreibtisch ist sie ganz lieb, nach dem Motto: dabeisein ist alles!
   
 pict0115 Creo benötigt teure Schmerzmedikamente...er ist ein einer Langzeitpflegestelle, da er bereits sehr alt ist und Leberprobleme hat.  
Nina schlägt dieses Jahr mit bisher 969,01 Euro zu buche, ohne, dass wirklich ein angehbares Problem diagnstiziert wurde.

Sie ist ein charakterstarker Hund, der sich sehnlichst eine eigene Familie wünscht.
 
Die kleine Pepa, die sich in der glücklichen Lage sieht, ein Patentante zu haben, hat uns trotz allem auch bereits 641,22 Euro dieses Jahr gekostet.  
Demi hat dieses Jahr bereits 558,19 Euro "verschlungen". Demi ist ein großes Sorgenkind, denn auch sie will ungern alleine sein und protestiert, wenn man es trotzdem tut. Wir sind froh, dass sie momentan in einer guten Pflegestelle weilt.    
  Rückläufer Bolle wird vermutlich in seiner Pflegestelle verbleiben, da er massivste Verlassensängste hat, die er lautstark äußerst. Leider haben das die Nachbarn seiner Adoptanten langfristig nicht akzeptieren können/wollen.

Er hatte eine Perinealhernie und musste am Enddarm operiert werden, um die Hernie zubeseitigen.

Er hat uns bisher 615,19 Euro gekostet, wobei seine Ex-Adoptanten eine Patenschaft übernommen haben.
 
Der größte Batzen, nämlich 3739,41 Euro geht zu Lasten verschiedener Tiere. Hier enthalten sind Hunde und Katzen, die reguläre Arzttermine wahrgenommen haben. Hierbei wurden z. B.  Blutuntersuchungen, Impfungen, Zahnsteinentfernungen, Kastrationen, Magen-Darm-Beschwerden, Fieber etc. behandelt bzw. vorgenommen. Stellvertretend erscheint hier der liebe Willy, der auch dringend eine eigene Familie sucht (er brauchte "nur" seine Jahresimpfung).    

 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.