Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Sommerfest 2012

Spät ja, aber besser spät als nie….Cool

kommt unser Bericht zum Sommerfest.  

  

Am 25. August trafen wir uns in Hahnenklee im Harz zu unserem diesjährigen Sommerfest. Schon im Vorfeld waren die Planungen recht umfangreich. Das Organisations-Team wollte das komplette Fest unter das Motto „Spanien“ stellen, sowohl optisch als auch kulinarisch. Dies ist uns auch offensichtlich gut gelungen, so lauteten jedenfalls die Kommentare unserer Gäste. Auch das Verteilen von Namenskärtchen kam gut an, so wusste man wer war wer, und wie kann man jemanden ansprechen.

Das Grundstück war in rot und gelb geschmückt, die Speisen waren entsprechend ausgewählt und arrangiert, Pavillions und Zelt waren spanisch dekoriert.

Bereits am Freitag abend traf sich das Team, für letzte Vorbereitungen und Aufbau, und läutete damit sozusagen die Feierlichkeiten schon ein. Bis spät in die Nacht blieb man auf um so viel wie möglich schon fertig zu haben, um am nächsten Morgen früh wieder auf den Beinen zu sein. Das Küchenteam stand ab 7.00 bereits wieder in der Küche und werkelte.

 

Die ersten Gäste trafen dann am Samstag ab 10 Uhr so nach und nach ein, zur Begrüßung gab es Sangria, je nach Wunsch mit oder ohne Alkohol. Die Verköstigung war ein wenig „tageszeitabhängig“ geprägt und wechselte immer wieder. Dies hat allen sehr gut gefallen, teilweise wusste man nicht, was man als erstes probieren sollte, und auch das Auge durfte mitessen.



Es gab eine leider nicht ganz so gut besuchte Spaßrallye, die vielleicht nicht ganz so wahrgenommen wurde. Die Teilnehmer, die sie gingen, hatten jedoch einen schönen Spaziergang und konnte ein klein wenig Harzer Natur genießen. Die anderen können diese Chance beim nächstenmal nutzen. Zwinkernd

Außerdem gab es ein Glücksrad und eine Tombola, die sehr gut lief, denn es konnten alle Lose verkauft werden. Auch unser Flohmarkt war wieder gut besucht.


Es gab viel Zeit zum Bekannte und Freunde treffen, Quatschen, Hunde bewundern, Gesichter hinter Namen kennenlernen, Neues zu erfahren, sich auszutauschen oder einfach nur nett beieinander sitzen und den Hunden zuschauen. Wir haben uns sehr gefreut, dass viele Besucher auch durch eine etwas weitere Anreise nicht abgeschreckt wurden und zum Fest kamen.



Die Hunde haben sich gut benommen und hatten auch mit dem Agility-Hindernissen ihren Spaß.


Schön war auch, dass die Hündin Ofelia aus Castellbisbal auf dem Sommerfest von ihrer neuen Besitzerin in die Arme geschlossen werden konnte.

 


Isabel aus Tossa de Mar kam extra zum Fest angereist. Sie wollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mit uns zu plaudern und zu feiern, und natürlich einige ihrer ehemaligen Schützlinge wieder zu sehen. Es hat uns sehr gefreut, dass sie es einrichten konnte.

Zwischendurch unterhielten uns Anette und Peter mit spanischer Gitarren-Musik, dies bewirkte ein ganz spezielles Ambiente, welches man sicherlich nicht überall geboten bekommt. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für ein besonderes Event.

Ulrike machte für uns auf dem Fest viele wunderschöne Fotos, einige davon gibt es hier im Bericht bereits zu sehen, die anderen (auch noch von einigen anderen Fotografierenden zur Verfügung gestellt) sind unter diesem Link zu finden.

Mit dem Wetter hatten wir nicht ganz soviel Glück, wobei es im Harz eh immer ein Risiko ist, etwas Wetterabhängiges zu planen. Aber mit den Pavillions und dem großen Zelt konnten sich alle bei den diversen kleinen Schauern ins Trockene flüchten, und zwischenzeitlich kam sogar ab und an die Sonne raus.




Es ist auch noch mal Zeit Danke zu sagen, an alle die mitgeholfen haben und mit uns diesen Tag verbracht und ihn zu einer schönen gemeinsamen Zeit gemacht haben.

Danke an das gesamte Team für die investierte Zeit und Arbeit.

Danke an Kerstin und Susanne für das Auswählen, Ausprobieren, Zubereiten und Präsentieren der Speisen.

Danke an Marion und Beate für den unermüdlichen Einsatz an der Verpflegungs- und Getränke-Theke.

Danke an Ickie für die helfenden Hände, wo immer es gerade nötig war.

Danke an Susanne und Marion für das geniale Organisieren von Spenden und Preisen für Tombola und Co.

Danke an Anette und Peter für die live-Untermalung des Festes.

Danke an Uli für die vielen tollen Fotos und das Aufbereiten.

 

Außerdem geht ein dickes Dankeschön auch an diejenigen von außerhalb, die uns mit Preisen etc. unterstützt und somit ein erfolgreiches Fest ermöglicht haben:

An die Firma Getränke-Fiekert aus Clausthal-Zellerfeld für Sachpreise und Spenden für die Tombola.

An Zooplus für Sachspenden und Gutscheine für das Zooplus-Sortiment.

An Markus-Mühle für Futterspenden und Futterproben sowie Zusatzfuttermittel.

An Bozita für ebenfalls Futterproben und Sachspenden.

An Interquell (HappyDog und HappyCat) für viele Futterproben und Gutscheine.

 



Abschließend bleibt nur zu sagen, es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. 
 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.