Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Karl Kleiber ist tot


karl_kleiber
Gestern fand ich auf der Terrasse meines Arbeitgebers einen recht desolaten Vogel...vermutlich ein Jungtier, was sich bei den ersten Flugversuchen nicht besonders geschickt angestellt hat.
Wir beschlossen abzuwarten, ob die Elterntiere den Vogel "abholen".
Drei Stunden später saß er immer noch dort, er wirkte schon etwas angeschlagen, weshalb ich mich entschloss, ihn mitzunehmen. Denn sonst hätte ihn die dort wohnende "Firmenkatze" vermutlich gefunden.

Eine erste Internetrecherche, um was für einen Vogel es sich handelte, war nicht eindeutig...es kamen drei in die engere Auswahl!
Ein Telefonat mit befreundeten Tierschützern ergab dann, anhand der gesendeten Fotos und unter Mithilfe der "Wildtier und Artenschutzstation Niedersachsen", dass es sich bei dem Piepmatz um einen Kleiber handelte. Ein Insektenfresser also. Danke Jürgen für Deine schnelle Hilfe zu später Stunde!!!
Leider verschmähte Karl, wie ich den Kleiber daraufhin nannte, aber sowohl das per Pipette angebotene Wasser als auch die unter Einsatz meines Lebens (ich ekele mich ganz furchtbar vor Insekten) angebotenen, fangfrischen Krabbeltiere.
Noch ehe ich eine Anlaufstelle mit kompetenten Vogelfreunden ausfindig machen konnte, hat sich Karl Kleiber leider heimlich, still und leise davongemacht.
So hat einen Ehrenplatz in meinem Blumennbeet bekommen. Leb wohl, kleiner Karl!!! Ich hätte gerne mehr für Dich getan Cry
karl_kleiber_frontal

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.