Unser Garfield ist, so wie wir das immer gewollt hatten, gemeinsam mit seinem Freund Principe in eine Pflege-Wohnheim-Anlage gezogen. Dort haben die beiden viele streichelnde Hände von Menschen, die noch viel Aufmerksamkeit und Zeit zu vergeben haben und selbst die von den Katern entgegengebrachte Zuneigung sehr genießen. Die beiden stromern im Haus und dem zugehörigen Garten umher, begleiten die Bewohner bei ihren täglichen Rundgängen im Grünen, setzen sich mit auf eine Bank ... es ist für alle eine tolle Situation und wir freuen uns sehr über dieses gelungene Arrangement.
Damaliger Aufruf:
Der schöne rote Garfield ist wie bereits berichtet an Diabetes erkrankt. Festgestellt wurde dies im März, seitdem sind wir zwar auf einem guten Wege was seine Einstellung betrifft, aber leider war dieser Weg bis hierhin bereits ein sehr Teurer!
Wir brauchen nun dringend Ihre/Eure Hilfe, um diese Kosten tragen zu können. Bitte unterstützt uns und vor allem Garfield.
Bisher sind runde 2000 Euro angefallen, weitere Kosten werden vermutlich kommen, wenn auch nicht mehr in dieser Größenordnung. Der größte Posten ist die Erst-Rechnung vom Tierarzt, da Garfield aufgrund der sehr schlechten Blutwerte (hoher Glucosewert und extrem hohe Keton-Werte) Gefahr lief in eine Ketoazidose zu fallen. Somit wurde entschieden, um in dieser Zeit eine ständige Überwachung gewährleisten zu können, ihn stationär in der Tierklinik aufzunehmen.
Zusätzlich wurden 2 Blutmessgeräte angeschafft, eins davon kann zusätzlich zu den Blutzuckerwerten die Ketone messen. Leider sind die Teststreifen für dieses Gerät teuer, so dass man besser damit fährt, für die Messungen der Zuckerwerte das andere Gerät zu benutzen, bei dem die Teststreifen günstiger sind. Da noch immer mehrfach am Tag gemessen wird, ist verständlich, dass so ein 50er Pack Teststreifen zur Zeit nur knapp 14 Tage reicht.
Später einmal, nach erfolgreicher Einstellung, sollte es reichen, den Zuckerwert nur einmal am Tag oder auch nur sporadisch zu messen.
Garfield ist ein echter Schatz!
Garfield mit seinem Freund Principe, unzertrennlich
Weitere schöne Bilder von ihm und Princi findet ihr hier im
VermittlungsthreadWeitere laufende Kosten werden hauptsächlich durch die Verbrauchsmaterialien verusacht, wie Tupfer, Teststreifen, Nadeln, Stechhilfe etc.
Wir sind in seinem Fall wirklich sehr auf Unterstützung angewiesen, er ist unser bisheriger absoluter Rekordhalter, was die Kosten für die medizinische Versorgung betrifft.
Neuigkeiten und der weitere Verlauf werden hier natürlich öffentlich gemacht.
Hier ist zunächst die erste Tierarztrechnung mit einer Höhe von
992,75 Euro:
Wer uns und den tapferen Garfield unterstützen möchte, sei herzlich dafür bedankt!
Unsere Bankverbindung für Spenden:
Spanische Tiere e.V. Raiffeisen-Volksbank Wemding IBAN DE13 7206 9308 0101 9203 24 BIC GENODEF1WDN Gern kann außerdem unser Spendenformular genutzt werden. Auch kleine und kleinste Beträge sind hilfreich! Beim Spendenzweck könnt ihr allgemein „Unterstützung für Garfield“ angeben. Wer mag, kann auch einen bestimmten Posten der bisherigen Rechnung übernehmen (oder bei den größeren Posten natürlich auch nur einen Anteil, je nach Wunsch). So könnt ihr sozusagen gezielt aussuchen, für was eure Spende verwendet werden soll.
Eingegangene Spenden werden hier natürlich aufgelistet. Wenn jemand mit seiner Spende nur als anonym aufgeführt werden möchte, schreibt dies bitte mit in das Spendenformular ebenfalls mit in das Feld für den Spendenzweck. Wenn von einer Spende ganz bestimmte Dinge finanziert werden sollen, wird dies natürlich auch zu lesen sein.
Für Spenden ab 50 Euro stellt der Verein Spanische Tiere e.V. am Ende des Jahres eine Spendenbescheinigung aus. Für kleinere Beträge nur auf Anfrage, daher bitte angeben, ob eine Spendenbescheinigung erwünscht ist. Vergesst hierbei bitte nicht, Namen und Anschrift mitzuteilen.
VIELEN DANK!!
UPDATE 08.06.2016:
Garfi geht es so langsam besser, die Werte pendeln sich langsam ein. Die "Ausreißer" werden weniger. Allerdings sind sie noch immer nicht im grünen Bereich.
Er ist weiterhin gut drauf, spielt und schmust und ist mit den anderen Katzen gern zusammen.
Einige weitere Rechnungen wollen wir hier gern noch veröffentlichen.
Bisher sind auch schon einige Spenden eingegangen, worüber wir uns sehr freuen!!
Trotzdem benötigen wir weitere Unterstützung für den roten Garfield.
Vielen Dank an die bisherigen Spender!
Spendeneingänge Garfield:
45,- Euro Katharina Schmidt
50,- Euro Ursula Brunke
50,- Euro
Firma Schrader und Tautz/Goslar100,- Euro Waltraud Tichy
Teststreifen Anonym
30,- Euro Susanne Otto
50,- Euro Ulrike Hoffmeister
50,- Euro Waltraud Tichy
50,- Euro Angela und Ginger
20,- Euro Sabine Pommer (für Teststreifen)
10,- Euro Sandra Scheer (für Teststreifen)
50,- Euro Simone Zart-Waffenschmidt
100,- Euro Cordula Ingendahl
100,- Euro Waltraud Tichy
30,- Euro Andreas u. Marina-Elisabeth Luedke
15,- Euro Folke Lautenschläger
200,- Euro
White Paw OrganisationInsulin (Levemir) Anonym
Stand: 21.11.2016
...