Sie möchten eine Patenschaft übernehmen?
Immer wieder gibt es Tiere, die schwerer zu vermitteln sind, als andere. Oft wegen ihres Alters, ihres Gesundheitszustandes oder auch ihrem Verhalten. Sie sitzen dann Monate oder manchmal auch Jahre im Tierheim oder in der Pflegestelle.
Meistens würden diese Tiere in einer Familie wirklich aufleben und wir versuchen alles, um auch für diese Tiere ein schönes Zuhause zu finden.
Aber wie gesagt, es kann lange dauern. Deshalb suchen wir Tierfreunde, welche selbst kein oder kein weiteres Tier halten können, aber eines unserer Tiere durch eine Patenschaft unterstützen möchten.
Als Pate würden Sie monatlich einen festen Betrag Ihrer Wahl auf unser Konto unter Angabe des Tieres einzahlen oder abbuchen lassen. Es kommt hier keinesfalls auf die Höhe der Patenschaft an, wichtig ist die Regelmäßigkeit.
Wir können von diesem Geld spezielles Futter (z B. Senioren- oder Diätfutter) oder anfallende Tierarztkosten bezahlen.
Natürlich können Sie Ihr Patentier auch besuchen oder ihm mal ein schönes Körbchen/Bettchen spendieren.
Sie erhalten eine Urkunde und einen Platz auf unserer Homepage, wenn Sie damit einverstanden sind.
Vielleicht wäre das aber auch eine Geschenkidee? Viele Menschen überlegen Jahr für Jahr, was sie jemanden schenken könnten....
Jeder Pate bekommt, wenn er es möchte regelmäßige Informationen über sein Patentier und natürlich auch immer mal wieder aktuelle Bilder per E-Mail.
Wenn Ihr Patentier vermittelt wird oder vielleicht auch den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat, werden Sie natürlich informiert.
Sie können dann überlegen, ob Sie sich ein anderes Tier aussuchen oder die Patenschaft einstellen.
Hier ist die Kontonummer unseres Vereins:
Spanische Tiere e.V.
Konto 101920324
BLZ 72069308
Raiffeisen-Volksbank Wemding eG
Bitte geben Sie neben den Namen des Tieres auch Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können.
Vielen Dank im Namen der Tiere.