Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Fada und Feivel

Fada und Feivel

Fs

Name:           Fada und Feivel
Alter:              geb. ca November 2013
kastriert:         ja
getestet:         FiV - / FelV -
Charakter:      Fada geht immer vor, Feivel folgt
Freigänger:    bisher noch nicht
Herkunftsort:   Sitges
Aufenthaltsort: Harz

Fada und Feivel sind Geschwister, die als junge Kätzchen bei Maya abgegeben wurden. Im April 2014 konnten die beiden mit nach Deutschland reisen. Fada ist ein graubraunrot-Tiger Mädchen mit einem Stummelschwänzchen, Feivel ein redpoint-Katerchen.

Zur Zeit leben die beiden in einer Pflegestelle im Harz, sie suchen ein gemeinsames Plätzchen bei lieben Menschen für immer.

Fada ist sehr sehr schmusig und menschenbezogen. Sie ist sehr neugierig, an allem interessiert und für alles offen. Dabei kann sie so schnell aber nichts aus der Ruhe bringen. Vielleicht ist sie mal ein wenig vorsichtig; Angst oder Schrecken kennt sie eher nicht. Feivel ist dagegen etwas zurückhaltender, da lässt er lieber sein Schwesterchen vorangehen und schaut zu, ob das auch sicher ist was sie da macht. Wenn alles sicher erscheint, kommt er auch und probiert alles aus.
Wenn er Vertrauen gefasst hat, lässt sich auch er sehr gern zu Schmuseeinheiten überreden, geniesst das dann mit viel Schnurren.

 

 

Feivel 3

 

Feivel

 

Feivel 1

 

Feivel 2


Da er Fada sehr vertraut und ihm ihre Anwesenheit sehr viel bedeutet, würden wir die beiden sehr gern zusammen belassen.

Daher haben die beiden auch eine gemeinsame Vermittlungsseite, sie wollen auf jeden Fall ihr weiteres Leben auch gemeinsam verbringen.

Beide sind altersgemäß verspielt und testen auch aus, was geht. Feivel schaut immer erstmal zu, aber wenn er sich sicher fühlt ist er genau wie Fada voll dabei.

Feivel
Fada Fs2
Fadamaus ist immer für ein Spielchen zu haben  
   

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.